25. August 2011

1. Tag der Hochzeit - Hammam...langsam werde ich aufgeregt :-)

Halli hallo ihr Süßen :-)

Ab dem 04.07.11 war ich offiziell eine Braut und durfte ab nun an nichts mehr selber machen, dass heißt: sitzen, liegen, schlafen, essen und faulenzen war für mich angesagt ^^.

Wir sind so gegen 10 Uhr aufgestanden,obwohl wir schon so gegen 8 Uhr von lauter Musik belästigt wurden
 :-D
Ja, aber wirklich, ich glaube nur Marie bekam das richtig mit. Die Anderen waren tief und fest am Schlafen oder wollten es einfach nicht hören.
Naja es dauerte nicht lange und die Musik  wurde wieder aus gemacht ( Gott sei dank ) denn ich war noch richtig müde.

Um 10 Uhr wurde ich von Wissal (Moheddines Schwester) geweckt. Die anderen wurden auch so langsam wach.
Dann gab es erst mal Frühstück  für alle ... Brot,Käse,Johgurt,Kaffee und Wasser.
Danach begann die Langweile, denn erst so gegen  Abend sollten einige Gäste eintreffen.

Ich musste noch mal kurz mit Moheddine ins Standesamt um noch ein paar Sachen zu regeln aber es war alles schon in Ordnung.

....hier noch ein paar Fotos von der Zwischen Zeit 
                                Soumaya( Mohi´s große Schwester) Myriam (deren Tochter) + Mama Saida

                                                            Wissal und ich am Tanzen
                                                     Myriam
...   
                                                                  Wissal und Anni
.                                     Nadine (meine Trauzeugin und beste Freundin) + Joseph (Neffe)





So gegen 18.00 Uhr ging es dann so langsam los.
Immer mehr Verwandte reisten an und das Küsschen geben hörte gar nicht mehr auf^^
Zwei der Tanten machten mich nun fertig für die Fahrt ins Hammam  (ein Türkisches Dampfbad.)
In der Zwischenzeit tanzen,sangen und klatschten alle.
Moheddine  verbrachte den ganzen Tag bei seinen Großeltern oder im Cafe, da er nicht im Haus sein durfte.



Das grüne Tuch, welches ich vorm Gesicht trage, soll mich vor bösen Blicken beschützen und Glück bringen.






 
Im Hammam gingen wir dann alle in einen großen Raum, in welchem es sehr warm war. 
Wir begannen uns zu Waschen 
Ich bekam eine Einzelkabine, wo ich mich ganz ausziehen und waschen konnte.
Als wir alle fertig waren, gingen wir raus um uns anzuziehen. Dann gab es noch Kekse,Cola und Fanta für alle. 

Wieder sangen und tanzten sie wie verrückt und ich bekam andere Klamotten.
Ein Kopftuch in weiß mit Blumen, eine goldene glitzer Hose und eine Bluse und der weiße Umhang durfte natürlich nicht fehlen. 


Wir warteten nun alle, das wir wieder abgeholt wurden und die Stimmung war wunderbar. 
Als wir nun endlich abgeholt wurden, fuhren wir nach Hause wo uns schon viele Leute erwarteten. 
Zuerst bekam ich einen anderen Umhang, die Frauen tanzten und trommelten rytmisch zum Gesang.
Wir saßen alle auf Matratzen, die auf den Hof hingelegt wurden.
Zu Essen gab es Couscous mit Hänchen (Tunesisches Nationalgericht ) 
Nach dem Essen begannen die Frauen mit der Henna-Vorbereitung, denn an diesen Abend sollte ich das Erste mal von insgesamt 3 mal Henna bekommen.






 
Die Frauen malten nun meine Füße plus Hände mit Henna an und packten sie in sehr schöne Handschuhe. 
Ich musste ins Bett getragen werden, da ich selber nicht mehr laufen konnte und auch nicht durfte. 
So nun musste ich mit mein Henna an den Füßen und Händen schlafen. 
Erst am nächsten Morgen durfte ich mir dieses wieder ab machen. 
Nun hies es mal wieder nur noch Gute Nacht und Augen zu :-)

 Die Männer saßen an diesem Abend alle draussen vor der Tür und tranken Tee.

                                            Opa´s bruder +Opa
                                        Moheddine´s freunde
                                           Famile+Freunde
     

Fortsetzung Folgt ......

P.s ich könnt mir ja mal schreiben ob das so gut ist, wie ich schreibe oder ob ihr das lieber in Stichwörter oder so haben wollt !!

7 Kommentare:

  1. Ich finde es mit Text viel besser ;)

    AntwortenLöschen
  2. Das mit den Keksen und der lauten Musik hatte ich schon wieder vollkommen vergessen :D

    AntwortenLöschen
  3. Gut dass du alles aufschreibst Svenja! So wie Marie geht mir es nämlich auch....ich habe schon die Hälfte vergessen! :o
    Zwischendurch musste ich Schmunzeln, weil die Tur einfach nur chaotisch war.... :D

    Eure Nadine :)

    AntwortenLöschen
  4. Wann gibt es denn die Fortsetzung bin schon mega auf die Kleider und das Make-up gespannt ;)

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :-) ja ich versuche es heute Abend noch zu schreiben ...:-) also entweder heute oder morgen, kommen ja noch 2 beiträge ;-) Boussa

    AntwortenLöschen
  6. Wann kommen denn die nächsten Beiträge? =)

    AntwortenLöschen
  7. Wann kommt denn die Fortsetzung? Schöne Grüßle

    AntwortenLöschen