23. August 2011

So ich melde mich auch mal wieder zurück ;-)

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll :-D So viel ist in der letzten Zeit passiert und ich habe einfach nicht die Zeit gefunden euch zu schreiben. Aber nun endlich !
Ja, wo fange ich denn mal an?? a
Am besten von Anfang an ...also....

.... am 03.07.11 ging es also endlich für uns 4 ( Anni,Marie, Nadine (meine beste Freundin und mich) in Richtung Tunesien.
Zuerst mussten wir noch mit den Zug ganz nach Hannover, da dieses für uns am billigsten war.
Wir sind so gegen Mittag von Friedrichstadt( Nordfriesland) los gefahren.
Nach ca. 5 Stunden und ein paar nervigen Hindernissen, waren wir nun endlich in Hannover.
Unsere Laune war nicht die Beste, weil das ganze Umsteigen + Gepäck ziemlich auf den Sack ging:-D
Erste Etappe war nun  geschafft .

Am Bahnhof warteten wir nun nur noch kurz, da Bekannte von mir (Bassem &Lisa)  uns abholen wollten. Lisa selber, also meine Bekannte, ist auch mit ein Tunesier Verheiratet und lebt seit ca 1,5 Jahre mit ihm glücklich in Deutschland.
Naja nun weiter.

Am Bahnhof passierte mir denn noch ein kleines Unglück :-D
Ich hatte extra 2 Wochen vorher 2 Eimer voll Kekse für meine Schwiegereltern gebacken und was passiert mir natürlich , einmal nicht aufgepasst lagen die ganzen Kekse auf den Bahnsteig ^^ Anni,Marie und Nadine entschlossen sich also die nächsten 7 Tage keine Kekse mehr zu Essen :-D

Wir fuhren alle zusammen zum Flughafen wo uns dann der Hunger überfiel. Gelandet sind wir dann bei
 MC doof :-D
Nach ca 1 Stunde in Ruhe essen plus ein bisschen mit Lisa & Bassem quatschen, beschlossen wir uns endlich richtig ein zu checken und zur Gepäckabgabe zu gehen.

Dann ging es auch ziemlich schnell und wir verabschiedeten uns von Lisa & Bassem
Dazu muss ich sagen, das Lisa Tränen in den Augen hatte, da sie selber Tunesien so vermisst und schon seit ca 2 Jahren nicht mehr da war.

Mit unseren Gepäck war alles ok, keiner hatte Übergepäck :-D was bei 4 Frauen schon komisch genug ist !
Noch mal schnell zum Dutty Free + frisch machen auf der Toilette und dann ab ins Flugzeug.

Ich hatte auch Fotos gemacht am Flughafen aber leider ist mir ja meine Kamera abhanden gekommen (erzähle ich euch später noch mal warum und wie)

Naja vorher hatte ich den Mädels immer erzählt, was es bloß tolles Essen im Flugzeug gibt (Warm essen, Brot, Salat und Nachspeise). Als das Essen dann kam, war mir das richtig peinlich,denn es gab nur Sandwiches was für Tunisair sehr komisch ist. Das lag aber daran, das dar Catering in Hammamet am Striken war.

Nach einem nicht so perfekten Flug mit ein paar schlecht-Wetter-Fronten, waren wir nun endlich gelandet.
Nun noch schnell alle frisch machen denn man muss ja perfekt aussehen nechh??
Nach deutscher Zeit war es schon 01.00 Uhr nachts.
Ab durch die Passkontrolle und ab in die Arme meines Schatzi, aber nichts war denn die Halle war zwar voll mit Menschen aber keiner für uns :-/

 mhhh komisch seit 5 Jahren das erste Mal das keiner da war.
Nach und nach machte ich mir ein bisschen sorgen, (woooo bleibt er denn??) aber die Mädels versuchten mich zu beruhigen was ihnen auch gelang.
Nadine und ich tanzten auf den Vorplatz des Flughafen Walzer, Anni bekam ihren ersten Mückenstich:-P
und es war ,obwohl es schon so spät war, noch ca 25 grad.
Und dann endlich hörte ich ein HALLLLLOOOO HALLLOOO ???
Ganz weit hinten kam ein ziemlich kleiner,junger, hübscher Mann ...War das Moheddine?? Ja, tatsächlich, er war es.
Meine Freude war riesig und ich konnte nicht mehr vor lachen, Moheddine sah mit seinem Bart aus wie ein Kartoffelbauer:-D
 
In Tunesien ist es so üblich, dass der Bräutigam sich vor der Hochzeit 4 Wochen lag nicht rasiert  und Haare schneiden geht, damit er am Tag der Hochzeit so richtig glänzt. 
Also wird er auch erst am Tag der Hochzeit Schick gemacht :-)

Und das ist ihnen auch super gelungen, wie ihr später noch seht.

Nach einer kurzen Begrüssung gingen wir dann auch zum Auto,wo wir erstmal feststellen mussten, dass das  Auto viel zu klein für uns alle plus Gepäck  war. 
Was nun ???
Ganz einfach 4 Koffer hinten im Kofferraum und einer vorne auf den Schoss meines Freundes. 
Nadine musste so auf den Schoss von mir hinten, was ziemlich gut ging.

Im Auto wurden wir nun alle ziemlich still da wir alle ein bisschen Müde waren. 
Nach ca einer halben stunde Fahrt  machten wir noch ein kurzen halt in Sousse, eine der größten Städte Tunesiens, und  gingen noch was trinken bevor wir nun endlich nach Ghenada fuhren. 
In Ghenada begrüßte uns die ganze Familie die  noch nicht am Schlafen war, obwohl es auch schon ca 02.30 Uhr war. ( nach Tunesischer Zeit)
Noch ein lleines Gespräch und ein Glas Cola und dann ab ins Bett.
Wissal und Moheddine hatten in der Zwischenzeit unsere Betten gemacht ( Matratzen Lager! )
Wie auf den Bild haben wir aber nicht geschlafen so war es nur Tagsüber aufgebaut !

jetzt hieß es nur noch Gute Nacht und Licht aus ;-)

Fortsetzung Folgt .....

Boussa Svenja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen