22. November 2011

Meine Mac-Einkäufe gemischt mit einer Prise Meckerei

Hallo ihr Lieben,
Durch den Beginn meines Traumstudiums (Psychologie yeah) musste ich leider etwas weiter nördlich umziehen, was mit sich führte, dass ich nun einen Mac Counter in meiner Nähe habe…und das ist wirklich gefährlich. Da wir hier in Dänemark ja mit Kronen und nicht mit Euro bezahlen, und ich dafür irgendwie noch ein anderes “Verhältnissgefühl” habe, rede ich mir diverse Preise gerne mal schön. Naja und so sind nach und nach 4 Mac Produkte mit zu mir nach Hause gekommen.


Bei meinem ersten Besuch sind der Concealer und das Rouge mit gekommen. Allerdings muss ich wirklich sagen, dass ich den Service dort nicht besonders berauschend finde. Die Verkäuferin sind irgendwie wirklich schlecht geschult wie ich finde und wollen wirklich nur verkaufen und nicht beraten. Ich werde zum Beispiel nicht beachtet, obwohl ich die einzige Potenzielle Kundin bin, die um die Produkte rumschleicht. Gut, vielleicht wollen die sich nicht die Mühe machen, weil sie denken, dass ich sowieso nichts kaufe. Ich hab die Verkäuferin dann selber angesprochen, weil ich wissen wollte, ob sie nicht meinen Hautton bestimmen könnte. Wie ihr vielleicht wisst, hat Mac ein bestimmtes System, nach der eigene Hautton bestimmt wird, um die passende Foundation oder den passenden Concealer zu finden. Naja, sie sah mich dann erstmal etwas genervt an und ging zum Foundation aufsteller und sagte erstmal nichts. Ich deutete dann an, dass ich mich selber bei NW 20 einschätzen würde. Sie fragte, ob ich sicher sei, ich meinte, nein nicht ganz, und das wars dann erstmal. Sie zeigte auf eine Foundation und fragte ob ich die mal testen wollte, worauf ich dann meinte, dass ich einen Concealer suchen würde. Sie drückte mir dann den Select Moistcocer in NW20 in die Hand. Ich fragte dann, ob nicht der Studio Finish besser wäre, was sie verneinte, weil der wohl zu deckend für mich wäre ( eigentlich bräuchte ich sowas ja, aber ich dachte mir zu dem Zeitpunkt, dass sie da wohl mehr Ahnung hat als ich). Naja und dann fiel mir ein, dass man den Concealer ja eigentlich immer etwas heller nehmen sollte, als der eigentliche Hautton ist. Das verneinte sie wieder und meinte “der passt sich noch an”. Naja gesagt getan und mitgenommen. Ich trudel also zur Kasse, als mir einfällt, dass was zum konturieren ja nett wäre, weil ich mit Bronzer nie so ein Ergebniss hinbekomme, wie ich mir das vorstelle. Ich frag sie also, was sie empfehlen würde, und sie guckt mich erstmal wie ein Fragezeichen an. Ich helfe dann nach und erwähne, dass ich schon gutes über den Harmony Blush gelesen hätte. Sie geht zum Aufsteller und sucht. Nach ner halben Minute oder so, helfe ich dann mal nach und zeige drauf. Sie meint nur “hmm, willste den mithaben”. Ich bin irgendwie überrumpelt und nicke nur.
Sooo…das Ende vom Lied ist, dass der Concealer der totale Reinfall ist. Er ist zwar von der Konsistenz und dem Gefühl, wenn er aufgetraen ist echt toll, nur zu dunkel. Ich mische jetzt immer mit meinem Concealer con Rival de Loop, damit ich ihn wenigstens benutze.
Harmony war allerdings die richtige Entscheidung. Konturieren klappt wirklich ganz easy damit und es sieht trotzdem sehr natürlich aus.
Aber nun Klappe die Zweite…DIesmal wollte ich eigentlich nur mal gucken, habe mich aber beim swatchen unsterblich in einen Lippenstift verliebt. Als ich gerade zur Verkäuferin wollte (diesmal eine andere) machte ich aus Neugier mal beim Fall Color Aufsteller halt und wollte mir mal das berüchtigte und nahezu totgehypte “Lightscapade” anschauen. Netter Highlighter war so mein Gedanke, aber brauchen tut man das nich…und so ganz in Blogger-Manier musste ich natürlich auch noch den anderen Highlighter “Porcelain Pink” ansehen und es war um mich geschehen! Ich habe wirklich noch nie sowas schönes gesehen und deswegen ist der dann auch noch mitgekommen…das hat sehr weh getan, wenn ihr versteht was ich meine ;)
Lange Rede, kurzer Sinn – Service-technisch erwarte ich irgendwie besseres von einer Marke wie Mac. Verkäuferin Nummer 2 war nämlich ähnlich unfreundlich wie die Erste und war nur froh was verkauft zu haben ohne beraten zu müssen. Aber ich habe auch schon oft gelesen, dass die Mac-Mädels eigentlich immer freundlich und kompetent sind – ich hab da wohl nur ein paar schwarze Schafe getroffen :)

Aber nun zu den Produkten:
Zuerst zum Concealer. Was ich über ihn denke, habe ich ja schon weiter oben geschrieben und bin wie gesagt enttäuscht, dass ihr auf die Verkäuferin und nicht auf mich selber vertraut habe.






Mit dem Blush und dem Highlighter bin ich allerdings vollkommen zufrieden und trage die beiden zurzeit wirklich jeden Tag :)










Könnt ihr den schönen Schimmer sehen!? Der Highlighter passt meiner Meinug nach auch zu jeden Make-up. Ich bereue den Kauf keinesfalls.
Und nun zu meinem derzeitigen Lieblingslippenstift, den ich die letzten 3 Wochen konsequent jeden Tag getragen habe.




links nur ganz leicht und dann wurde die Intensitet gesteigert ;)



Es handelt sich um “See Shear” aus dem Standartsortiment. Der Lippenstift hat das “lustre” Finisch, was bedeutet, dass er nicht komplett deckend ist und sehr feuchtigkeitsspendent ist. Die Farbe ist auf jeden Fall  rötlich, mit einem leicht “orangigen” Touch. Schwer zu beschreiben, wie ich finde.

Fazit:
Mac Produkte lohnen sich durchaus, und man sollte sich, so wie ich, nicht von den Verkäuferinnen einschüchtern lassen, falls man an solche kommt wie ich. Die Haltbarkeit ist bei allen Produkten wirklich sehr gut, und die Farben findet man meist so in der Drogerie nicht. Sucht am besten nach guten Bildern und Reviews im Internet, besonders Temptalia ist hier empfehlenswert. Ach und noch was…am besten zum Geburtstag oder so schenken lassen (oder Weihnachten ist ja auch nicht mehr lange hin), weils auf Dauer für den einfachen Studenten einfach zu teuer ist ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen