10. Januar 2012

Fundstück der Woche 2

Hallo ihr Lieben,
wie die meisten ja wissen, haben wir eine gewisse Leidenschaft für Harry Potter und für jeden eingefleischten Fan des Zauberlehrlings hab ich etwas absolut tolles gefunden. Und zwar sprechen wir von einen Zauberstab.
Bild von: harlinghausen.com
Jetzt stellt sich wahrscheinlich die Frage was so toll an diesem Zauberstab ist. Eine Frage auf die ich gerne antworten möchte. Dieser Zauberstab vollbringt nicht nur Magie in den Händen eines Zauberers oder einer Hexe, sondern auch in den Händen von Muggeln. Dieser Zauberstab ist nämlich eine Universalfernbedienung :D
Hier habe ich auch noch eine etwas ausführlichere Beschreibung von Amazon.de

Produktmerkmale
  • Gestenbasierte, Infrarot Universal Fernbedienung in Form eines Zauberstabes.Erkennt bis zu 13 verschiedene Gesten.Einfach zu programmieren, erkennt IR-Codes beliebiger Fernbedienungen.Benötigt 2xAA-Batterien (im Lieferumfang enthalten).
Produktinformation
  • Größe und/oder Gewicht: 25,4 x 2,5 x 35,1 cm ; 358 g
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 358 g
  • Modellnummer: WRC10209
  • ASIN: B002SJKWZ4

Produktbeschreibung

    Dieser wunderbar gearbeitete Zauberstab sieht aus, als ob er direkt aus Diagon Alley käme. Im Unterschied zu Ollivanders Zauberstäben kann man aber damit auch in unserer Welt Magie wirken. Er hat die Macht, jeden Fernseher, Video- und HiFi-Anlagen, Receiver, Settop-Boxen, Telefone, Computer (Apple Macs), Staubsaugroboter oder jedes andere infrarot-gesteuerte technische Gerät magisch zu kontrollieren. Haptische Rückmeldungen gibt der Zauberstab in Form von zarten Vibrations-Impulsen. Wunderschön verpackt in einer schwarzen Kiste aus Drachenhaut liegend in einem rotgoldenem Brokat-Bett erreicht der Kymera-Zauberstab seinen zukünftigen Besitzer. Gleich wenn man ihn auspackt und in der Hand hält, fühlt man sich in eine magische Welt versetzt (sei es J.K. Rowlings Harry Potter oder eine andere). Ganz ohne Tasten, einfach mittels 13 verschiedener Gesten kann man seine Umwelt steuern. Die Infrarot-Codes können von beliebigen anderen Fernbedienungen erlernt werden. Einfach im Lernmodus (2 mal an den senkrecht nach oben gerichteten Zauberstab tippen), die Geste vollführen, dann während der schnellen Impulse die Taste auf der anderen Fernbedienung drücken - fertig. Folgende Gesten gibt es: * Schwenks nach links, rechts, oben und unten (meist Skip, Kanalwechsel) * Einfaches und Doppeltes Tippen von oben und der Seite * ausholende Bewegung (meist Einschalten) * zwischen den Fingern im und gegen den Uhrzeigersinn drehen (meist Lautstärke) * nach vorn bewegen und zurückziehen (meist Play / Pause) Etwas unmagisch wird der Zauberstab mittels zweier AA-Batterien betrieben, die im Lieferumfang enthalten sind. Der Zauberstab schläft nach 60 Sekunden Inaktivität ein und wacht bei Bedarf wieder auf. 

Ich finde diese Fernbedinung einfach herrlich und hätte auch gerne so eine. Leider hat mein Freund gerade eine Universalfernbedienung mit Touchscreen fürs Wohnzimmer gekauft. Wirklich Schade, wie lange habe ich davon geträumt, dass ich mit einem Zauberstab in der Hand stehe ein bisschen rumwedele und es passiert etwas.
Ich wünsche euch noch einen richtig schönen Tag :)

1 Kommentar:

  1. Ahh jetzt verstehe ich die Anspielung :)
    Den hab ich auch mal vor ner Weile entdeckt und gleich in mein Herz geschlossen...aber ganz eigentlich brauchen tut man den leider nich....aber irgendwann wenn ich mal gross bin, dann hol ich mir den :D

    AntwortenLöschen