11. November 2010

Kinotipp

Mein Freund hatte mich am vergangenen Samstag ins Kino eingeladen. Zu sehen gab es Stichtag mit Robert Downey jr und Zach Galifianakis, dem äußerst merkwürdigen Typen aus Hangover.
Das ganze war eine ziemlich spontane Aktion, weil wir uns erst 1 1/2 Stunden bevor der Film anfangen sollte dazu entschieden haben hinzugehen. Ich dachte mir schon, dass es ratsam wäre noch schnell Karten zu reservieren, weil es mit Sicherheit ziemlich voll werden würde. Wie recht ich behalten sollte... es war proppe voll. Unendlich lange Schlangen vor den Kassen.
Aber nun zum Film.


















Es geht um einen Peter Highman, der an der Ostküste zu tun hatte und sich auf den Weg zurück an die Westküste macht um bei seiner Schwangeren Frau zu sein, die ein paar Tage später zum Kaiserschnitt ins Krankenhaus soll.
Durch einen dummen Zufall verpasst er den Flieger und ist auf Ethan angewiesen, der sich ein Auto gemietet hat um nach Los Angeles zu fahren. Da Peters Brieftasche verschwunden ist, muss er Ethan, der einen etwas spezielleren Charakter und einen total bekloppten Köter hat, für ein paar Tage ertragen. Es kommt zu mehreren Zwischenfällen, die beim Zuschauer für einige Lacher sorgen. Es gibt aber auch ein paar ernste Momente. Auch wenn der Anfang etwas Lahm ist, ist das gesamt Paket doch sehr unterhaltsam.
Zach Galifianakis spielt wie auch in Hangover einen durchgeknallten Typen, der einen in den Wahnsinn treiben könnte. Während sich Robert Downey jr herrlich zynisch und leicht reizbar gibt.
Wenn ihr also eine gelungene Roadtripkomödie sehen wollt, dann kann ich euch Stichtag wirklich empfehlen.

Bild: moviepilot.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen