10. Januar 2011

Meine ersten Hochzeitsvorbereitungen :-)

Hallo Meine Lieben 
So wie ich ja schon bei unsere Post "Das sind wir" geschrieben habe, werde ich dieses Jahr Heiraten, um es genau zu sagen im Juli :-)


Erstmal ein  Foto von uns beiden 

 
Er heißt Moheddine und ist 23 Jahre alt. wir haben uns 2006 kennengelernt und sind seit November 2008 verlobt.


 
Ich kann es noch gar nicht so richtig begreifen das ich dieses Jahr Heiraten werden :-)
Es wird eine sehr traditionelle arabische Hochzeit, mit vielen Gästen (ca 700) :-O und viel Musik+Tanz :-)
Das genaue Datum steht noch nicht fest, da wir noch einen Termin beim Standesamt brauchen.
Es gibt noch so viel zu Erledigen und ich habe jetzt schon angst das wir, dass alles gar nicht schaffen^^
Da leider nur ein Teil meiner Familie dabei sein kann,da wir in Tunesien heiraten, werden wir hier in Deutschland noch mal Heiraten aber das wird wohl erst mal so schnell nichts. ( geplant 2012) 

Naja so.... im November hatte ich dann eine Tolle Idee bekommen und fing auch sofort an zu snippeln^^



 
Da Rosen oder generell Blumen in Sommer in Tunesien sehr teuer und auch sehr schwer ist zu bekommen, habe ich mir gedacht ich bastel mir glitzer schnipsel.
Meine engsten Freunde bekommen dann eine Tüte voll davon  und dürfen streuen ^^
Natürlich ist das nicht das einzige was wir schon vorbereitet haben aber es ist zu viel um es auf einmal rein zu stellen und zu beschreiben wofür man es braucht.
Stelle jetzt nach und nach die Sachen rein :-)
Im Februar wir es dann Richtig spannend.... Ich suche mir mein Kleid aus und mache ein Termin beim Frisör. Einige Vorstellung habe ich schon und hoffe auch das die Frisörin es umsetzen kann.
In den Arabischen Ländern werden die Bräute ja sehr krass geschminkt, so das mal sie fast kaum mehr erkennen kann.
Ich habe sogar ein beispiel ....Es ist die Schwester meines Verlobten 


Vorher: Nein sie ist kein 14^^ sie ist 22

 

Nachher:  Links ( leider guckt sie auf diesen Bild ziemlich doof aber man kann es sich vorstellen)

 
es ist ein ziemlich krasser unterschied, der mich sogar zum Weinen gebracht hat :-) als ich sie das erste mal gesehen habe.

Ich werde nun in der nächsten Zeit noch so einigen Posten und meine Gedanken freien lauf lassen ^^
Wünsche euch noch ein Schönen Abend
Boussa :-* Svenja  







2 Kommentare:

  1. ich wünsch euch alles gute :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das klingt alles sehr aufregend =D Ich wünsche euch beiden auch alles erdenklich Gute und viel Erfolg bei der weiteren Planung =)

    AntwortenLöschen